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IMPULS
KURSE

Bauch-Beine-Po

Kräftigung mit den Trainingsschwerpunkten Bauch, Beine, Po und Arme. Teilnehmerzahl: max. 22

Body Workout

Die klassische impuls-Fitness-Gymnastik. Bei unterschiedlichen Stundenschwerpunkten wird der Körper von Kopf bis Fuß fit gemacht, mit oder ohne Kleingeräte, mit Warm up – Kräftigung – Dehnung. Teilnehmerzahl: max. 22

Functional Workout

Functional Training ist perfektes Ganzkörpertraining. Dynamisch, intensiv und abwechslungsreich. Kraft, Ausdauer und sportliche Bewegungsmuster werden trainiert. Mit TRX-Schlingentraining, Kettlebells, Speedball, Hanteln und mehr … Teilnehmerzahl: max. 22

Step & Burn

Diese Stunde ist für alle gedacht, die Spaß am Step-Board haben und Lust auf viel Bewegung. Die Choreographien sind sehr motivierend und nicht zu schwierig. Teilnehmerzahl: max. 22

Heavy Tools

Das intensive Hansel-Workout für alle. Tolle Übungen mit der Kurz- und Langhantel sind der Kern dieses Trainings. Spezielles Aufwärm-programm, ohne Aerobic-Schrittkombinationen. Teilnehmerzahl: max. 22

Kurs spezial

Wöchentlich wechselndes Kursangebot am Samstagnachmittag in den Wintermonaten. Siehe Aushang im Studio. Teilnehmerzahl je nach Kursangebot.

Step Dance

Diese Stunde ist für alle fortgeschrittenen Step-Board-Fans ein Muss: Eine Stunde mit viel Energie, anspruchsvoller Choreografie und super Musik. Teilnehmerzahl: max. 22

Tôsô X

Die rasante Mischung aus Aerobic, Tanz und asiatischen Kampfsporttechniken ermöglicht ein schweißtreibendes Ganzkörper-Workout. Die Kombination aus Punches, Kick und Fights zieht jeden schnell in seinen Bann. Teilnehmerzahl: max. 22

Core express

45 min. kurzes, knackiges, intensives Rumpftraining für einen straffen Bauch und einen gesunden Rücken. Teilnehmerzahl: max. 22

Cycling

Top-Radtraining in der Gruppe. Intensives, abwechslungsreiches Cardiotraining, bei fetziger Musik. Teilnehmerzahl: max. 20

Faszien-Stretch

Eine tolle, erholsame und trotzdem intensive Stunde mit vielen Dehnungsübungen zur besseren Beweglichkeit und Entspannung. Mit Fasziendehnungenfür ein gesundes, elastisches Bindegewebe. Teilnehmerzahl: max. 22

Nordic Walking

Ein sehr effektives und gelenkschonendes Ausdauertraining in der Natur (Rindenmooser Wald). 90 Minuten inkl. Warm-up-Gymnastik. Teilnehmerzahl: max. 20

Pilates

Ein konzentriertes, effizientes Programm mit Elementen aus Yoga, Gymnastik und Ballett. Es spricht auch die tiefliegende Muskulatur an und wird erfolgreich zur Stärkung von Rücken, Beckenboden und allgemein zur Kräftigung eingesetzt. Teilnehmerzahl: max. 22

Wirbelsäulengymnastik – WSG

Das Programm für einen starken Rücken mit Kräftigungs-, Koordinations- und Entspannungsübungen. Diese Stunde tut dem Rücken Gutes, in jedem Alter. Teilnehmerzahl: max. 22

Yoga

Ein wunderschönes Übungsprogramm für Körper und Seele. Körperwahrnehmung – Körperhaltung – Kraftausdauer – Beweglichkeit – Entspannung. Teilnehmerzahl: max. 22

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